zelzius

ICD-10 F 6

In Psychiatrie, Public Health on Januar 28, 2013 at 12:03 am

photocase_saimen!

Bei einer Recherche zum Beitrag Zwang in der Psychiatrie musste ich mich mit der Liste der Persönlichkeitsstörungen gemäß ICD-10 F 6 befassen. Ich fand dort alle meine Persönlichkeitsmerkmale wieder. Ich missachte soziale Normen, ich neige zu Rationalisierungen, besitze eine geringe Frustrationstoleranz, werde schnell aggressiv, ich bedenke selten die Konsequenzen meiner Handlung, meine Stimmung ist mitunter unbeständig, ich habe kein sicheres Selbstbild, ich habe Angst verlassen zu werden und mitunter ein Gefühl der Leere, ich strebe danach im Mittelpunkt zu stehen, liebe theatralische Selbstdarstellung, habe übermäßige Zweifel und beschäftige mich gerne mit Listen, ich verzichte sehr oft auf Vergnügen, bin angespannt und habe persönliche Kontakte nur zu Wohlgesonnenen, ich habe das Bedürfnis nach körperlicher Sicherheit, ich gebe gerne die Entscheidungsgewalt an andere ab, ich vermeide alleinsein, ich Suche nach Bestätigung. Auf die Frage an meinen Freund, persönlichen Guru und Zenmeister, ob es einen Unterschied zwischen normal und nicht normal gäbe, hat mich seine Antwort überzeugt: No, because we are all crazy.

(Foto: photocase/saimen!)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: